Ableger oder Unkraut?

7 Antworten

"Dieser Baum" ist was ? Sieht wie eine Glanzmispel aus.

Und das kleine Pflänzchen ist sicherlich kein Ableger, sondern eine einzelne Pflanze, die sich aus einem angeflogenen Samen entwickelt hat.

Es als "Unkraut" zu diffamieren halte ich für nicht korrekt, aber das ist wohl die übliche Bezeichnung für alle Pflanzen, die man nicht leiden kann.

bergquelle72  26.04.2018, 15:59

Du könntest sie ja vorsichtig mit ihrer Wurzel rausnehmen und in ein kleines Töpfchen pflanzen und hegen und pflegen. Dann wirst Du sehen, was sich draus entwickelt.

Stehen irgendwo größere Nadelbäume in der Nähe? Das ist eindeutig der Keimling eines Nadelbaumes. Tippen würde ich auf Tanne (Gattung Abies.)

Unkraut, Die Blätter sind ja völlig anders. Rausrupfen.

bergquelle72  26.04.2018, 16:00

... und wenn es eine Goldpflanze ist ? Also die goldene Früchte trägt. Könnte doch sein, oder ?

Ja das sieht mir nach Unkraut aus....

....... Unkraut!