Wer kennt dieses Unkraut (Foto)?

4 Antworten

Bei mir sehen so die Herbstanemonen aus, wenn sie austreiben.

Die vermehren sich über Wurzelstock, also peinlich komplett ausgraben, nur so bekommt man sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobi593
Fragesteller

Glaube du hast den Jackpot geknackt :D

Wenn die verblüht sind kommt da auch so ein puffiges weisses Zeug oben an den Stengel. Das würde ja gut passen.

Ausgraben wollte ich eigentlich umgehen, aber scheint ja dann wohl die einzige Möglichkeit zu sein :/

Danke!

Lass die mal an einer Stelle wachsen, bis die Blüten kommen. Dann ist das einfacher zu bestimmen.

tobi593
Fragesteller

Das hab ich mir gedacht, wollte ich aber eigentlich umgehen, weil ich da Gemüse anpflanzen wollte 😂

An die Blüten kann ich mich nicht erinnern, meinte aber dass die Dinger wo die Blüten dran sind, nach der Blüte aussehen, als wäre irgendwie so fluffige Baumwolle dran.

Würde laut Optik dann zu der obigen Antwort „Herbstanemone“ passen

IvyHolo  14.06.2019, 16:55
@tobi593

Die Herbstanemonen haben von der Form her etwas andere Blätter und die Oberfläche ist glatter. Ich hab das Zeug auch im Garten wachsen. Ich werde da mal was in einen alten Topf tun. Kannst du vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen machen von dem Kraut und von der Blattunterseite und dann nochmal eine Frage stellen wo alle Bilder drin sind? Ich will das jetzt auch wissen. 😂

tobi593
Fragesteller
@IvyHolo

Kann ich gerne tun, bin mir aber mittlerweile dank Dir ziemlich sicher, dass es Herbstanemonen sind. Hab das Mistzeug noch wo anders im Garten stehen und hab mich daran erinnert, dass die Blüten nach dem Verblühen so komisch „aufgepufft“ sind und so ein weißes „Baumwollzeug“ drin hatten. Und das ist ja laut Bildersuche auf Google typisch für Herbstanemonen

IvyHolo  14.08.2019, 22:58
@tobi593

Warum dank mir? 😅 ich dachte ja nicht dass es herbstanemonen sind.

ich tippe auf mammutblatt oder echter Löwenschwanz

tobi593
Fragesteller

Vielen Dank. Nach Bildersuche auf Google, fällt echter Löwenschwanz aus.

Für Mammutblatt ist es recht klein aber optisch schon nah dran.