Unkraut in Kiesbeet entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, sind unkrautvernichter im Privatbereich verboten.

3. Unkrautbekämpfung im Haus- und Kleingarten

Für Hausgartenbesitzer gelten selbstverständlich dieselben gesetzlichen Grundlagen wie für Kommunen und Gewerbetreibende zur Pflege ihrer Grundstücke. Die Anwendung von Unkrautvernichtungsmitteln (Herbiziden) auf Gehwegen, Einfahrten und sonstigen befestigten Flächen ist auch im Privatbereich sowie auf Hof- und Betriebsflächen aufgrund der Abschwemmungsgefahr in Gullys oder Vorfluter und der damit verbundenen Gewässerbelastung verboten. Verstöße können mit Bußgeldern geahndet werden.

Quelle:

http://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/genehmigungen/unkrautohnechemie/

Euroo
Fragesteller

Ernsthaft? Aber da frage ich mich nun ernsthaft warum die Baumärkte damit voll stehen???

Euroo
Fragesteller
@Euroo

Tatsache, alles nicht erlaubt. Gut, dann anders.

5kp4udr9  16.04.2015, 16:26
@Euroo

Tja, kaufen und besitzen darfste das Zeug, aber nicht benutzen.

Was möchtest Du jetzt hören. Es gibt gute Studien, dass Roundup = Glyphosat erbgutschädigend ist.

Willst Du hören: "Mach das ruhig, wenn Du zu faul zum Unkrautzupfen bist, auf Dich und dein Familie kommen ja nur 0,000000001 % des Schadstoffes im Trinkwasser zurück, während die anderen 99,999999999 % Problem anderer Menschen und der belebten Umwelt sind?

Nicht bei richtiger Dosierung . Unschön nur bei Gebüschen im ersten Setzjahr .