Ist das Unkraut oder nicht?

...... - (Garten, Blumen, Unkraut) ..... - (Garten, Blumen, Unkraut)

6 Antworten

Bild 1 ist ein Hahnenfuß (bekommt gelbe Blüten), Bild 2 Giersch (auch Geißfuß, weil die Blätter manchmal so zweispitzig sind wie ein Fußabdruck einer Ziege...), der blüht ggf. weiß in Dolden...

Unkraut sind Pflanzen nur, wenn man sie als negativ sieht - aus Sicht der Natur sind es die Pflanzen, die hier offenbar gut/besser hinpassen (Standort, Boden usw.) wie andere...

= also nein, kein Unkraut - gibt es nämlich keines :-)

wenn Du meinst, da muss was anderes stehen (Karotten z. B.) kann es aber Arbeit werden... :-))

Bild 1 Storchschnabel; die gibt es in vielen Varianten. Es kann eine Zierform oder auch eine Wildpflanze sein.

Bild 2 sieht verdächtig nach Giersch aus. Kannst du essen und auch eine Menge Mühe beim Wegmachen haben.

Silo123  07.05.2018, 17:55

stimmt beides

Bild 1 könnte der scharfe Hahnenfuß sein. Das ist ein ekelhaftes Unkraut, denn er hat eine Pfahlwurzel. Damit überlebt er alle Attacken, weil fast immer ein Stückchen Wurzel in der Erde bleibt.

Für Bild 2 habe ich keine Idee.

Hsllo,

Google für Bild 2 mal Giersch! Ich kann kein vollständiges Blatt erkennen, aber es könnte passen!

agrabin  07.05.2018, 11:37

Oh, sorry, habe mich beim DH vertan; das sollte kein DR werden.

Halte es auch für Giersch.

Kommt ein bisschen drauf an was du als "Unkraut" definierst.