Ist das Unkraut (Rasen)?

4 Antworten

Was war denn vorher da? Das kommt dann manchmal wieder durch. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Weidenröschen sind. Kannst du ja mal googeln. Und damit der rasen wächst, braucht er Wasser. Entweder beregnen, oder auf den nächsten Regen warten.

Unkräuter sind im Rasen eigendlich selten ein Problem, finde ich jedenfalls. Die werden mit dem Rasenmäher bekämpft.

was da steht weiß ich nicht aber das grundstück ist in üblem zustand bevor da was eingsätt wird müste da richtig durchgearbeitet werden auch sieht die erde ziemlich ausgelutsch aus. Am besten alles raus kräftig durchharken kompost einarbeiten wässern und woche später am besten mit blütenrasen einsäaen.

Es gibt an sich kein Unkraut. Unkraut ist einfach nur das, was man an dieser Stelle nicht haben will.

Macht den gesamten Bereich komplett unkrautfrei, zieh das Beet glatt und wässern. Dann in einer Woche nochmal alle Unkräuter, die dann gekommen sind rausholen und erst dann einsäen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner