Ist das Hirse?

6 Antworten

Nein, Lolium, Deutsches Weidelgras.

Auf einer Wiese, auch im Rasen ist es am besten, VERSCHIEDENE GrÀser zu sÀen bzw. wachsen zu lassen.

Kein Problem. Alles gut.

SnoopyC737  29.06.2021, 17:49

Wieso ist das gut fĂŒr den Rasen?? Ich reiße das Zeug immer raus. ;-)

Plaritma  29.06.2021, 17:56
@SnoopyC737

Es ist strapazierfÀhig.

"Das Deutsche Weidelgras keimt und wĂ€chst schnell und hat eine sattgrĂŒne Farbe. Diese schöne Farbe macht sogar eine Nutzung in edlem Zierrasen möglich. In RasenflĂ€chen ausgesĂ€t vertrĂ€gt es das MĂ€hen und Betreten sehr gut und wĂ€chst dicht und feinblĂ€ttrig. Frost gegenĂŒber ist es jedoch leicht empfindlich."

https://www.plantura.garden/gartentipps/gartenpraxis/lolium-perenne#:~:text=Das%20Deutsche%20Weidelgras%20keimt%20und,ist%20es%20jedoch%20leicht%20empfindlich.

Plaritma  29.06.2021, 17:58
@Rheinflip

Einfach mĂ€hen und weg ist die BlĂŒte. Manche sind ja empfindlich mit Heuschnupfen.

Rudolf36  30.06.2021, 22:21
@SnoopyC737

-
Das ist der Rasen!
Das Gras, das den Rasen bildet!
Du reißt deinen Rasen aus?

Schmiedi
Fragesteller

Das ist eine Katastrophe und total hart/spitz.. Darauf kann man nach dem MĂ€hen nichtmehr Barfuß gehen 😕

Schmiedi
Fragesteller
@Rheinflip

@Plaritma

Okay das Kommentar klingt blöd 😅 aber nach dem MĂ€hen verholzt es an den Schnittstellen und dann kann ichs ja gleich bleiben lassen mit der Pflege des Gartens.. soll ja schön sein und nicht wie irgendwo im Wald..

Rheinflip  29.06.2021, 21:14
@Schmiedi

Da musst Du offensichtlich an deiner Rasen ManikĂŒre arbeiten.

Schmiedi
Fragesteller
@Rheinflip

Tja genau darum frag ich ja hier nach đŸ€·đŸœâ€â™‚

Auch Gras ist eine Pflanze, die blĂŒht und Samen bildet und sich so vermehrt!
Noch nie gesehen?

Schmiedi
Fragesteller

Um ehrlich zu sein nicht :D bin aber auch nicht davon ausgegangen, weil "dieses GewĂ€chs" viel dicker ist als das Gras rundherum 😅

Rudolf36  30.06.2021, 23:12
@Schmiedi

Dieser vermutete "Fremdling" dĂŒrfte die Quecke sein, eine krĂ€ftige Grasart, die wohl kaum in einer Rasenmischung fehlt.

Wenn du den Rasen regelmĂ€ĂŸig alle 1 - 2 Wochen mĂ€hst, dĂŒrfte er wohl nie blĂŒhen. Und der Rasen wird dichter, wenn er keine Kraft in die BlĂŒten steckt.

Das ist keine Hirse. Da blĂŒht Gras. Einfach mĂ€hen.

Das ist keine Hirse, mÀh es einfach mit ab. Und nicht erst, nachdem es ausgesamt hat.