Welches Unkraut ist das in meinem Rasen?

2 Antworten

Was Du brauchst ist ein Vertikutierer - Es gibt auch Rasenmäher die diese Funktion beinhalten.

Aber bei dir ist das echt schon krass - ich denke Du solltest eine Bodenprobe nehmen und in einem Fachmarkt untersuchen lassen.

Greta04
Fragesteller

Vielen Dank

20042021aynit  11.05.2021, 18:42
@Greta04

Wenn es nicht den ganzen Garten betrifft....auf die Knie, da es über die Wurzel weiterwuchert...wie Butterblumen...rausreissen. Katzen verteilen die Samen gerne...ich habe manchmal einen richtigen "Weg" vpm diesem Unkraut...da muss man nur ein gutes Auge haben und es sofort entfernen...Ich wünsche Dir viel Glück..

Wenn ich das richtig sehe...dann ist das (ein) Ehrenpreis...jedenfalls sprechen auch die Lila Blüten dafür

Schau bitte mal:

Ehrenpreis – Wikipedia

Bubo1  24.05.2021, 17:11

Sieh mal unter Glechoma hederacea

20042021aynit  26.05.2021, 10:41
@Bubo1

Ich bin nicht der/die FS....Antworte der Greta04 bitte selber..!!!!!!!

Bubo1  26.05.2021, 11:46
@20042021aynit

Werde oft eines Besseren belehrt. Z.B. von meinem Weihnachtskaktus, der in diesem Jahr seit anfang Apil blüht. Letztes Jahr habe ich noch auf Schlau behauptet, es müsse dann ein Osterkaktus sein. Sorry.

20042021aynit  28.05.2021, 13:21
@Bubo1

.-)) Solch verrückt schlumpfige Grünlinge mit Zacken habe ich auch....aber die standen letztes Jahr auch draussen im Garten...während des Sommers