Welches Unkraut im rasen?

4 Antworten

diesmal wage ich es mal, WAYKOW zu hinterfragen :-)

bis Du mit dem Gundermann (https://www.kostbarenatur.net/wp-content/uploads/2015/09/gundermann-glechoma-hederacea-8-1067x800.jpg) sicher? In Realtion zu den Grasblattbreiten und von der Blattform (eine "Mittelader" statt wie beim Gundermann mehrere) hätte ich eher auf einen Ehrenpreis getippt... (https://www.rasendoktor.de/wp-content/uploads/2018/01/ehrenpreis-arten.jpg)

Bei der Folgerung sind wir aber zusammen: stehen lassen und dran freuen...

(sah heute auch einen Garten, dessen Rasen war über und über voll mit Vergißmeinnichtblüten - sah echt nett aus :-))

BerndBauer3  08.01.2021, 20:12

Nein, das ist kein Gundermann, ich denke auch Eherpreis.

Gundermann

Ein blühender Bodendecker der mit oberirdischen Ausläufern deinen Rasen durchzieht. Sehr leicht manuell zu entfernen aber dennoch eher hartnäckige Zeitgenosse, da oft viel Samen im Boden vorhanden sind.

Unkrautvernichter richtet nur etwas gegen die Mutterpflanzen nicht gegen die Samen aus und so kehrt er immer wieder.

ICh empfehle manuell zu entfernen oder ihn zu lassen und sich an ihm zu erfreuen.

Bei mir darf der fast alles fast überall auch in Gemüse und Blumenbeeten nur in meinem kleinen Zierrasen muss ich ihn nicht haben.

Gundermann. Bei mir im Rasen lebt der auch neben manch anderem Kräutlein und stört mich überhaupt nicht. Ist grün, trittfest und schnittverträglich, was will man mehr.

Sieht nach kriechendem Günsel aus

ghosth83
Fragesteller

Naja Mich stört er schon da er mir den Rasen kaputt macht an den stellen und immer mehr Bereiche dazu kommen.