Pflanze oder Unkraut?was ist das?

7 Antworten

Piercinglover00
Fragesteller

ich werde mich mal informieren, Dankeschön

Ich vermute Goldrute/ Goldrauke (Solidago). Sät sich überall aus - fast so schlimm wie Weidenröschen ( Epilobium).

Piercinglover00
Fragesteller

okay dankeschön☺️

Auch Unkräuter sind Pflanzen und da kann es auch sehr schöne geben, das liegt ganz im Auge des Betrachters. Hier denke ich handelt es sich um das Kanadische Berufkraut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadisches_Berufkraut

Das macht optisch allerdings nicht so viel her und produziert auch Unmengen von fliegenden Samen. Deshalb würde ich es lieber rechtzeitig entfernen.

Hallo!

Unkraut sind auch Pflanzen, weshalb man nicht mit *oder* fragen kann.

Liebe Grüße

Piercinglover00
Fragesteller

ja okay haha, ich weiß, wollte wissen ob daraus mal was schönes wird oder so.. ist hald gewachsen bei uns, neben dem teich

Jedes Unkraut ist eine Pflanze, ich kann dich beruhigen.

Piercinglover00
Fragesteller

ja das schon haha, aber wird daraus was schönes oder so haha, hald die ist neben unserem teich gewachsen und ich weiß nicht ob daraus mal ne schöne oflanze wird haha