Wie heißt dieses Gewächs / Unkraut?

4 Antworten

Das heißt Blatt.

Ein bisschen mehr braucht man schon.

Sanctuaria
Fragesteller

Haha... "danke".

Das scheint eine Gartenmelde zu sein. Die vermehren sich massig, wenn man sie bis zur Samenreife stehen lässt. Sie gehören jedoch zu den harmloseren Unkräutern, weil sie sich schnell und einfach ausrupfen lassen und vor der Blüte gerupft ist die Vermehrung schnell einzudämmen.

Hast Du auch mehr, als nur ein Blatt? Photo der ganzen Pflanze in natürlicher Umgebung?

Sanctuaria
Fragesteller

Ist schon dunkel, könnte ich Morgen erst liefern. Es wächst in einer Ritze zwischen Gartenfließen/Gehplatten, sehr nah am Boden.

SamaMoldo  20.04.2018, 21:09
@Sanctuaria

Mach morgen ein Photo davon, dann wird es wahrscheinlich sofort bestimmt werden können. Nur ein Blatt ist immer recht schwierig.

Sanctuaria
Fragesteller
@SamaMoldo

Kennst du dich aus? Sollte ich dich wieder fragen, oder war das eher eine allgemeine Aussage? :-)

SamaMoldo  20.04.2018, 21:24
@Sanctuaria

Ich kannte mich mal sehr gut aus mit Pflanzenbestimmung, aber habe einiges wegen "Nichtgebrauch" vergessen. Wenn Du das Photo mit der Pflanze morgen hier einstellst und keine Bestimmung erhälst, kannst du mich auf jeden Fall direkt anfragen.

Sanctuaria
Fragesteller
@SamaMoldo

Super klasse, vielen Dank, ich werde mein Glück auf die Weise Morgen versuchen. =)

Das dürfte eine Meldenart sein.

Blüht weiß mit kleinen Blüten.