Was ist das für Unkraut?

Unkraut? - (Pflanzen, Garten, Unkraut)

5 Antworten

Vergissmeinnicht dachten wir auch zuerst. Die Blätter sind auch leicht behaart, aber die Form der Blätter ist etwas anders.

Hier noch ein anderes Bild von der Pflanze.

Unkraut oder Pflanze  - (Pflanzen, Garten, Unkraut)
Wuehlmaus81  08.10.2017, 11:24

Stimmt, die Blätter passen nicht ganz, auf dem Bild kann mans besser sehen.

Ich kenn das, komme aber gerade nicht drauf....

Lasst doch mal eins stehen und schaut was draus wird ;-)

GriesiGarten
Fragesteller
@Wuehlmaus81

Stehen lassen möchte ich sie ungern, weil sie sich anscheinend stark vermehrt. Teilweise ist fast das ganze Beet voll damit.

Ich hatte gehofft, dass die Pflanzen nicht winterhart sind und ich mir das entfernen sparen kann.

ich würde es nicht unbedingt für unkraut halten. es sieht eher aus nach beetpflanze z.b. aster oder fingerhut könnte ich mir vorstellen.

Sind die Blätter ettwas behaart? Dann könnte es Vergissmeinnicht sein, das hat kleine blaue blütchen.

Quaeror  08.10.2017, 01:10

Vergißmeinnicht hat ganz glatte Blattränder, hier ist es leicht eingekerbt.

Servus...das eindetig ....FELDSALAT ..Rapunzel...sorte unbekannt

...grüße tom

GriesiGarten
Fragesteller

Hallo Tom, gibt es Feldsalat/Rapunzel Sorten die sich selbst verbreiten? Die Pflanze finde ich nämlich vereinzelt im kompletten Garten.

Gänseblümchen würd ich sagen obwohl die Blätter etwas zu lang dafür sind

GriesiGarten
Fragesteller

Die Vermutung hatten wir auch schon. Leider sind die Blätter dafür tatsächlich zu groß.