Servus. Alles Quatsch ! du kannst das vergessen. Es handelt sich ausschließlich um Spezial Züchtungen. Außerdem müsstest du die Samen Ruhe beachten. Niemand kann dir sagen ob da überhaupt etwas rauskommt …viel zu aufwändig und viel zu unsicher… nicht mal Gurken,Zucchini oder Kürbis …das sind alles ausschließlich Hybridzüchtungen…das einzige was funktioniert sind Kartoffeln. Aber die müssen auch vorher angetrieben werden d.h. die müssen bereits am Keimen sein…..Außerdem sind die Samenpackungen doch so günstig das sich der Aufwand nicht lohnt zum Beispiel Möhren zum blühen zu bringen dann die Samen zu verwenden ….völlig abwegig….

Grüße Tom

...zur Antwort

Servus du kannst durchaus die Samen der Zitronen vom Supermarkt nehmen!. Du musst nur die Samen mehrere Monate 3 evtl....trocknen. Am besten im Kühlschrank.Man nennt das SamenRuhe. Danach kannst du die In die Erde stecken und die gehen alle auf. Nur Zitronen wirst du nicht damit ernten Falls es dir darum geht ....zumindest höchstwahrscheinlich...Dazu wirst du dann die fertigen Bäumchen veredeln müssen. Das musst du im übrigen auch wenn du dir anderweitig Zitronensamen oder Kerne besorgst! ...Wie das funktioniert kannst du dir im Internet anschauen einfach mal googeln. Ansonsten viel Erfolg Grüße Tom

...zur Antwort

Servus du darfst in der Nähe der Pflanze keinesfalls Geschlechtsverkehr mit anderen Pflanzen haben ....sonst denkt die du willst ihr was rausziehen......

Am besten du kaufst dir ein dickes Telefonbuch

Auf Seite 0 128 steht die Lösung

...zur Antwort

Servus

es handelt sich wahrscheinlich um eine Alge...

Ich hatte selber sowas schon mal im Garten das taucht oft Massenweise auf es kommt dabei auf die Bodenstruktur und Feuchtigkeit an. Nix schlimmes also. Falls du nicht sicher bist nimm eine Probe und brings zum Wasserwirtschaftsamt die werden dir das bestätigen...Grüße Tom

...zur Antwort

Servus, es gibt dabei nur den räumlichen Unterschied.eine Kleingartenanlage ist eine Örtlichkeit in der der Kleingartenverein seine Mitglieder beherbergt ,sprich die dann dort einige  Quadratmeter eben einen "Kleingarten " gepachtet  haben oder besitzen.diese müssen sich egal ob Pächter oder Besitzer an das sogenannte  bundeskleingartengesetz halten.dieses Gesetz legt Regeln fest wie groß z.b. Eine Hütte oder Gewächshaus sein darf etc.dieses Gesetz wird in aller Regel sehr ernst genommen..es betrifft aber nicht die die z.b einen eigenen Garten an ihrem Wohnhaus haben zumindest nicht in vollem Umfang.  

Grund dafür ist das ein Kleingarten oder eben der Verein besonders bevorzugt besteuert werden.

Trifft etwa der eigentliche Zweck der Bestimmung nicht mehr zu weil z.b. Der Pächter nur noch grillt und Party veranstaltet,oder sich nicht um den Garten kümmert so kann man solche "Gratler" leicht aus dem Verein entfernen....ausschließen ! und das is gut so !

Grüße Tom.

...zur Antwort

Servus, was du da destillieren willst gibt wahrscheinlich nur Ethanol ,aber,das Zeug kannst dann nur für Eierlikör oder Ähnl. Verwenden ,dazu muss aber trotzdem ordentlich destillieren. .da du offenbar null Ahnung hast solltest erst mal ein ordentliches Buch lesen damit du wenigstens die Grundlagen erfährst!!!alles andere kann sauber ins Auge gehen im wahrsten Sinn des Wortes ,gibt immer wieder Fälle wo Leute hops gehen an unsauberen Alkohol ....was willst denn eigentlich mit dem Zeug? Autofahren ?es kommt drauf an wie deine destille gebaut is ,die Temperatur wird immer an der höchsten Stelle vorm kühler gemessen, ab einer Temperatur von 78,5 beginnt der Fluss von Ethanol alles was vor dieser temp. Rausläuft nennt man Vorlauf ,den kannst zum reinigen von allerlei verwenden.je weniger Vorlauf desto besser weil sauberer deine Maische.also nach 79 Grad erst anfangen in ein externes Gefäß deinen Sprit zu sammeln.ab 91-92 Grad dann aufhören und den Rest wieder extra sammeln das is der nachlauf. Also ,du kannst nur den Mittellauf als trinkalkohol verwenden.aber du brauchst ein alkometer um die Stärke zu messen,gibt's bei eBay. Je höher deine destile is also das steigrohr desto höher der alkgehalt.also im Prinzip.besorg dir ein Buch im ebay da kriegst eh alles ...außerdem gibt's noch das schnappsbrennerforum da erhältst du auch Tipps und Fotos von einer ordentlichen destile. Grüße Tom.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.