Zitronensamen keimen nicht?

2 Antworten

Servus du kannst durchaus die Samen der Zitronen vom Supermarkt nehmen!. Du musst nur die Samen mehrere Monate 3 evtl....trocknen. Am besten im Kühlschrank.Man nennt das SamenRuhe. Danach kannst du die In die Erde stecken und die gehen alle auf. Nur Zitronen wirst du nicht damit ernten Falls es dir darum geht ....zumindest höchstwahrscheinlich...Dazu wirst du dann die fertigen Bäumchen veredeln müssen. Das musst du im übrigen auch wenn du dir anderweitig Zitronensamen oder Kerne besorgst! ...Wie das funktioniert kannst du dir im Internet anschauen einfach mal googeln. Ansonsten viel Erfolg Grüße Tom

ThePeanutt
Fragesteller

Hallo, vielen Dank schonmal! Ich habe die Samen nun schon wirklich sehr sehr lange trocknen lassen, bis ich sie nun 24h in Wasser schwimmen lassen hab. Nun sind sie aber schon knapp 2 Wochen in feuchter Watte nur tut sich nichts..

Du kannst ganz normale Zitronensamen von Zitronen vom Discounter nehmen und da werden auch einige keimen,hier ein Beispiel von einer Mandarine die hat auch gekeimt und ist nun ca.6 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Samen)