Ist das ein Unkraut oder eine Blume?

Ohne Blüte  - (Pflanzen, Garten, Blumen) Unkraut?  - (Pflanzen, Garten, Blumen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist amaranth.

Rheinflip
Fragesteller

Hast du ein Link zum Vergleich?

Rheinflip
Fragesteller
@Schokolinda

Dankeschön, das hatte ich gemacht und keine Übereinstimmung gefunden.

Rheinflip
Fragesteller

Ja, das ist es. Die typischen Fuchsschwanzblüten kommen jetzt raus.

Könnte Minze sein.

Rheinflip
Fragesteller

Leider nein. Blattgeruch stimmt nicht,  ebenso nicht  die Anordnung der Blätter.

Für mich sieht es stark nach Unkraut aus. Wenn es doch blühen sollte, dann poste doch nochmal eins mit Blühte bitte.

Rheinflip
Fragesteller

Es war ein Fuchsschwanz.

Ich weiß den Namen nicht kenne es aber ,es ist nicht winterhart weil es jedes Jahr wo anders wächst.

Ist ein flach wurzter und blüht weiß

Probiere es mal da mit

Unkräuter sicher per App erkennen

Dort kannst du alles eingeben und irgendwann sucht es aus

Viel Erfolg

Rheinflip
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bisher die einzig gute Antwort!