Laufkäfer, rufe Deinen Vermieter an der hat jetzt ein Problem. Was er macht ist egal Helfen muss es, frage doch mal die anderen Mieter ob die auch das Problem haben vielleicht haben sie schon Erfahrung und wissen was man da machen kann.

Irgendwo müssen sie rein kommen sucht doch mal alles ab.

de.wikipedia.org/wiki/Lederlaufkäfer

Hier eine Liste mit Schädlingsbekämpfer der weiß wie  er vorgehen muss und darf.Gebe sie Deinen Vermieter .

http://www.kammerjaeger.at/laufkaefer.htm

Viel Erfolg

...zur Antwort

Pflanze sie raus oder in einen anderen Topf, mit Mehltau ist nicht zu spaßen der geht auf alle anderen Pflanzen über.

Gehe mal spazieren und hole Dir Schachtelhalm und Brennesel die du in ein Gefäß für 24 Stunden mit Wasser und einem Deckel in einer dunklen Ecke stellst. 

Mit dem wird bei diesen Temperaturen nicht mehr wie drei mal in der Woche gegossen , alle Pflanzen , nicht düngen und die Blätter besprühen oder rein tauchen.

So bald deine Brennesel/ Schachtelhalm Brühe anfangt zu duften schnell leeren, jetzt ist es nur noch Dünger.

Gebe das den Baum auf der Straße der durch die Hitze so wie so gelitten hat , er wird sich freuen.

Es müsste mit deiner Pflanze Berg auf gehen, Du kannst als Sicherheit ruhig noch mal so vor gehen, Denke daran zu viel Wasser oder Brühe ist auch nicht gut.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Dieses Gerät ist zum Raum befeuchten das mit den Kühlen , gehe mal auf diese Seite dort wird alles beschrieben http://www.sichler-haushaltsgeraete.de/Luftk-hler-NX-1302-919.shtml

Viel Erfolg

...zur Antwort

Das würde ich nicht machen , ich sende Dir einen Link da steht alles drinnen.

http://www.manufactum.de/fallobst-aufsammeln-c-2711/

Es gibt nur die Möglichkeit den Apfelwickler in den Äpfeln zu Töten zum  Beispiel die Äpfel ca 1 bis zwei Tage in einen Wassereimer zu legen, danach sind sie hin und Du kannst sie eingraben.

Bringen tut das nicht viel, die Wurzel deines Baumes wollen in Ruhe gelassen werden.

Biotonne oder nach den Wässern auf den Kompost, Saft und Apfelmus daraus machen ist auch gut aber nur wenn das Kerngehäuse durchsucht wird nach dem Apfelwickler, einfach in den Hausmüll mit ihm.

Viel Erfolg

...zur Antwort
Schrotschuss ist eine Krankheit bein Kirschlorbeer ,ich habe damit auch schon zu tun gehabt, diese Seite hat mir dabei geholfen. http://www.blog.baumschule-2000.de/schadbilder-und-schaedlinge-an-kirschlorbeer-prunus-laurocerasus/ es ist sehr hilfreich und genau. Das schöne ist das dort  auch andere Krankheiten beschrieben, so kannst du mal richtig Stöbern ob davon  dein Kirschlorbeer was hat. Viel Erfolg
...zur Antwort

http://www.baldur-garten.de/produkt/Polsterstauden/3596/Winterharte+Stauden/Polsterstauden/Winterhartes+Fiederpolster/detail.html

Klicke mal an zwei Packungen kosten da nicht mal 7€

Viel Erfolg

...zur Antwort

Wende dich direkt an Aldi oder sehe mal nach auf der Packung wer das gebaut hat,  denjenigen kannst du auch anschreiben, manch mal steht zugar eine Telefonnummer darauf.Sollte das alles nicht helfen packe es wieder ein und nehme den Bon mit und zurück zu Aldi.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Sei bitte so nett und lese Dir das mal durch http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html

Klicke es an oder kopier es raus und füge es ein, da steht alles über Zoll Bestimmungen, dann entscheide ob dein Doller wirklich gut eingesetzt ist.

Erdbeeren sind das auf jeden Fall nicht.

Wer weiß was die Dir da angedreht haben, nehme das nicht auf die leichte Schulter so was kann ins Auge gehen.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Das kann Probleme geben ,lässt du sie drinnen könntest du  Glück   wenn du sie verschneidest oder  sie wächst nicht so schnell.Ich habe dir da was raus kopiert,ich habe das hier gefunden http://www.gartentipps.com/avocados-pflanzen-auch-bei-uns-aufzucht-und-pflege.html

Das stand da;

 Allerdings gilt zu beachten, dass Avocado-Bäume in der Natur bis zu 20 m hoch werden können, weshalb sie selbst im Kübel regelmäßig umgetopft (sobald der Wurzelballen dabei durchgewurzelt ist) und zurück geschnitten werden müssen. 

Alles weitere lese dort bitte nach, wenn du möchtest kannst du dich auch direkt an den Verfasser wenden.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ich weiß den Namen nicht kenne es aber ,es ist nicht winterhart weil es jedes Jahr wo anders wächst.

Ist ein flach wurzter und blüht weiß

Probiere es mal da mit 

Unkräuter sicher per App erkennen

Dort kannst du alles eingeben und irgendwann sucht es aus

Viel Erfolg

...zur Antwort

SEI SO NETT UND KUCKE ERST MAL OB DU VIELLEICHT NOCH GARANTIE HAST DAN WENDE DICH BITTE AN DEN VERKÄUFER UND BITTE IHN ER MÖCHTE DIR WEITERHELFEN:

DAN KANNST DU DICH IMMER NOCH AN DEINE HAUSRATVERSICHERUNG WENDEN; DASS LOHNT SICH ABER NUR WENN DEIN SCHIRM MEHR WIE 70,00 € GEKOSTET HAT:

Sollte das alles nicht  gut gehen baue das defekte Teil aus und nehme es mit in den Baumarkt und wende dich an das Personal die sind  da Manchmal ganz Pfiffig, in einem Gartencenter könntest du auch Glück haben.

Der Hersteller hat eigentlich die Pflicht 10 Jahre die Teile die er in deinem Schirm eingebaut hat zu Verfügung zu stellen, so das du bei bedarf den Schirm reparieren kannst.

Hoffentlich kommt der Schirm nicht aus China da wird es Probleme geben, außer Du hast ihm im Internet gekauft da könntest Du  Dich an den Versender wenden vielleicht kennt er das Problem und hat einen Rat.

Ob Dir das weiterhilft weiß ich nicht , melde Dich falls nicht.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Fliegengitter ist das erste was Du machen kannst und hole Dir eine Falle   hänge sie auf den Balkon,wenn Du keinen hast  nehme das Fensterbrett außen.

Im Schlafzimmer oder in den anderen Räumen haben die Wespen nichts zu suchen wenn es nicht gehen sollte bleibt Dir leider nur der Kammerjäger, denke aber dran der ist nicht Billig und wie Du schon erfahren hast gibt es da schwarze Schafe.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Na du bist ja eine Marke bei der Hitze pflanzt man doch nicht, ist bestimmt jetzt durch die kühlen Tage besser geworden.

Vor dem Gießen trete die Pflanze noch mal kräftig an so das sie fest im Erdreich ist und ich hoffe du hast die Wurzeln vor dem Pflanzen zurück geschnitten.

Decke die Palme unten auf der Erde bei großer Hitze mit Rasenschnitt oder Holzhackschnitzel, Stroh  ab und gebe ihr jetzt nur noch jeden dritten Tag Wasser so das die Wurzeln anfangen zu wachsen und sich das Wasser suchen.Ach ja etwas Brennesel Jauche verdünnt schadet nicht.

Im Herbst decke, schütze die Palme mit Reisig , schließlich hat sie so einiges durchgemacht und im ersten Jahr ist sie noch nicht so robust gegenüber kälte, viele Palmen vertrocknen auch weil sie noch kein ausreichendes Wurzelwerk haben.

Wenn du bei frost freien Tagen ihr ab und zu einige Liter Wasser gibst wird sie dir es danken.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Ein Engerling ist größer wenn vorne so ein Beis zeug  dran ist es nicht so gut.

Maikäferlarven sind bis Mai  schon ausgeschlüpft und weiß, habt ihr kein Haus des Waldes  oder so was, da kann mann hin gehen und die Raupe zeigen.

Wenn ich so was finde schmeiße ich es auf den Kompost da kann keiner was anstellen.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Alles halb so wild , da wo die Blüten sind kommen bald grüne Tomaten die ca 4 Wochen brauchen bis sie reif sind.

Mache erst mal alle gelbe Blätter ab,entsorge sie am besten in die Tonne und die die beim Gießen stören.

Tomaten Blätter dürfen nicht nass werden wenn sie draußen stehen und nicht unter einem Dach oder Gewächshaus.

Gieße mit abgestandenen Wasser, also Kanne füllen stehen lassen und am kommenden Tag gießen.An kühlen Tagen nicht sonst bilden sie nicht so richtig Wurzel, so wie es aussieht hast du Partie Tomaten gebe deiner Pflanze halt entweder mit einem Stock oder Draht oder Bindfaden.

Wenn die Pflanze zu hoch wird schneide sie ab so gehe auch mit den Seitentrieben vor, so das jeder Trieb maximal drei bis vier Blüten Ansätze hat.

Ich mache unten um die Pflanze immer unseren Rasenschnitt rum, jedesmal wenn wir gemäht haben und so bleibt es schön warm und die Feuchtigkeit hält sich auch.

Regenwürmer bleiben immer schön unter den Rasenschnitt , sie lockern die Erde und düngen gleichzeitig dein Tomaten.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen mein Nachtbar lässt seine zwei auch immer draußen stehen  und da ist noch nie was Passiert.

Er steht auch im Winter draußen und die von der Gebäudewirtschaft  bei uns mähen zugar mit ihren Elektro Mäher im regen.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Machen kann man  es, es ist immer ganz unterschiedlich, bei manchen hilft auch Vaseline.

Poliere Recht Melkfett und Linke Vaseline und dan wirst du mitbekommen was besser Hilft.

Schaden tut es nicht, Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

 Das tut mir leid die arme Pflanze, sei so nett und  alle befallenen Blätter abmachen und in die Mülltonne, danach Hände waschen.

Wenn es spinn Milben sind oder Mehltau viel frische Luft und wenig gießen nur noch drei mal in der Woche und nur Morgens, so das sich sich keine Stau nässe bilden kann.

Lege ordentlich Rasenschnitt damit die Sonne nicht die Erde austrocknen kann( Mulchen)  um die Pflanze der Stiel muss frei bleiben.

Danach gehst du Brennnesseln sammeln für 10 Liter Wasser 20 bis 30 große die nicht blühen, die steckst du in ein Fass oder Eimer Deckel rauf und nach zwei Tagen gießen um so länger es steht um so stärker wird der Sud und muss mit Wasser verdünnt werden.Es fängt an zu duften bitte den Sud nicht zu lange stehen lassen irgendwann leeren ansonsten fängt es an zu leben. Gieße damit so lange du möchtest schaden tut es nicht.Ich mache zusätzlich noch Schachtelhalm rein,dass wächst gerne am Fluss oder See wo auch Schilf steht , ich habe zugar welches im Garten. 

Es dauert etwas erst die neuen Blätter werden Hoffendlich Gesund sein und bleiben.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ob Zwerg Huhn oder Normale Hühner ist egal, mann sagt bei einer Freilandhaltung mindestens 4 bis 6 Quadratmeter also maximal 10.

Ich würde weniger ist mehr bevorzugen sie tippeln bei Regen alles weg Rasen oder irgendwas grünes PLATT.Handelt es sich um einen Stall mit Auslauf ein drittel  Stall und denn Rest Auslauf mit einem gut geschützten Netz obendrüber gegen die Raubvögel und einem noch besseren Zaun außen rum gegen alles andere was es gibt.

Nicht vergessen in der Nacht müssen sie im Stall bleiben, der gut gegen Mader ,Fuchs und Waschbär gesichert ist. 

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo 

Das ist nicht mit jeden Samen so es gibt welche die das Kochen oder das heiß aufbrühen vertragen.

Tomatensamen packt fast alles der ist zugar fast frost unempfindlich.

Ich mache sehr gerne aus frischen Tomaten Soße,diese koche ich auf und filtere sie durch ein Sieb denn Rest entsorge ich auf dem Kompost . Es wachsen so im ganzen Garten Tomaten Pflanzen die immer sehr gut tragen.Der Samen hat das kochen überstanden und ein manchmal zwei Jahre Frost.

Es gibt Samen die so was zu gar benötigen, wie Schnittlauch der benötigt Frost . Ich würde es einfach mal Testen, kann doch nur GUT gehen und alles wächst.

Viel Erfolg

...zur Antwort