Wächst noch etwas aus gekochten Samen?

9 Antworten

Würde mich wundern wenn die noch pflanzbar sind. Durch die Hitze wurden wahrscheinlich einige enzyme usw. Zerstört.

Vergiss es!! Geh in eine gute Gärtnerei und kauf dir gezogene Pflanzen von Himbeeren und Johannisbeeren. Da weißt du was du hast. Und ... was glaubst du, wie lange es dauert, bis du von einer aus Samen gezogenen Pflanze erntest??

Und nein - ich glaube nicht, dass die Samen aus Teemischungen noch keimen, insbesondere nach dem Aufbrühen.

hallo,...Durch die Hitze werden die Keimzellen  zerstört. Da kann nichts mehr keimen oder wachsen.

Gruß,...spatzi321

Streichelst und fütterst Du auch gekochte Tiere?

Hallo

Das ist nicht mit jeden Samen so es gibt welche die das Kochen oder das heiß aufbrühen vertragen.

Tomatensamen packt fast alles der ist zugar fast frost unempfindlich.

Ich mache sehr gerne aus frischen Tomaten Soße,diese koche ich auf und filtere sie durch ein Sieb denn Rest entsorge ich auf dem Kompost . Es wachsen so im ganzen Garten Tomaten Pflanzen die immer sehr gut tragen.Der Samen hat das kochen überstanden und ein manchmal zwei Jahre Frost.

Es gibt Samen die so was zu gar benötigen, wie Schnittlauch der benötigt Frost . Ich würde es einfach mal Testen, kann doch nur GUT gehen und alles wächst.

Viel Erfolg