Gefrorene Früchte gezuckert?

3 Antworten

Faflls gezuckert wurde muss es auf der Verpackung stehen. Wenn es Dir so vorkommt als wären sie gezuckert so kann dass daran liegen das sie in reiferem Zustand geerntet wurden als die frischen Früchte, die Du im Laden kaufen kannst.. Das ist besonders bei Ware der Fall die lange transportiert wurde. Damit sie nicht verdirbt, wird sie oft in halbreifem Zustand geerntet und dann ist sie eben noch nicht so süß. Selbst, wenn es sich um klimakterische Früchte (nachreifende) handelt, kann der Zuckergehalt niedriger liegen. Außerdem spielt noch die Sorte und Herkunft eine wesentliche Rolle.

Im unverarbeiteten Zustand sind diese grundsätzlich nicht gezuckert. Das ändert sich erst bei der Verarbeitung, Rote Grütze aus dem Kühlregal zum Beispiel kann Zucker enthalten. Oder wenn unter den Früchten eine ganze Tiefkühltorte hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Verpackung lesen. Ist von Hersteller zu Hersteller anders.

Viele sind im Normalzustand und einfach nur Tiefgefroren