Kann man auch gefrorene Früchte verarbeiten?

5 Antworten

frisch ist immer besser - aber gefroren gehts auch, klar...muss halt genug  Apfel dazu - sonst wirds ein granitee (oder ein Fruchtsorbet).

Das Aroma von TK Himbeeren fand ich immer noch recht intensiv...

Julian2301
Fragesteller

ja ich lasse sie eh auftauen. Ich wollte nur wissen, wenn ich gefrorene Früchte benutze, ob dass dann genauso schmeckt wie mit frischen!

Bei vielen Smoothies steht sowas glaube sowas im Rezept, dass man das auch mit gefrorenen machen kann. Ob die genauso frisch sind, weiß ich grad gar nicht .... Glaube mal gelesen zu haben, dass das aber auch frisch sein kann, weil damit Vitamine erhalten bleiben, kann mich aber auch irren.

Wenn du die gefroren Früchte zerkleinerst wird das wohl eher Sorbet Früchte Eis werden! Ich rate dir die vorher etwas auftauen zu lassen. Ansonsten ist das kein Problem.

Julian2301
Fragesteller

ja das auftauen mache ich eh. Ich wollte nur wissen, wenn ich gefrorene Früchte benutze, ob dass dann genauso schmeckt wie mit frischen!

AnneDelfin96  11.12.2016, 19:11

achso eigentlich schon :)

Hey☺️,

Klar geht das! Das schmeckt sogar sehr lecker 😋. Ich würde dir aber empfehlen die gefrorenen Früchte circa 5-10 min auftauen zu lassen und dann erst in den Mixer zu tun😊.

Hoffe ich konnte helfen ☺️

Julian2301
Fragesteller

meinst du mit auftauen einfach in eine Schüssel legen z.B oder ins warme bzw. kalte Wasser zu legen? Danke

xXPredator  11.12.2016, 18:58

Entweder in der Verpackung auftauen lassen oder die Früchte in den Mixer geben und 5-10 Min warten bis sie aufgetaut sind :)

Wenn Dein Mixer sie verarbeiten kann, kannst Du Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Bananen nehmen. Ich mixe manchmal gefrostete Bananen, schmecken wunderbar.