Mangokern einpflanzen?

2 Antworten

Also wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Bau wachsen. Allerdings geht es bei Bäumen wie dem Mangobaum sehr lange bis es überhaupt zur Blüte kommt. Mindestens 5 Jahre. Ich befürchte, dass dein Baum keine Früchte tragen wird. Aber der Baum selbst ist auch sehr schön.

In unserem Ort gibt es Mangobäume, die wunderbar wachsen und auch Früchte tragen - sie werden zusammen mit anderen tropischen und subtropischen Kulturpflanzen in einem Tropengewächshaus für landwirtschaftliche Studien so gehalten und dienen Studenten für die Lehre.

Sie brauchen spezielle Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnisse, vor allem Wärme.

Wenn du deiner Mango das alles bieten willst, musst du dich schon anstrengen!