Mangokern schimmelt?

1 Antwort

Mango-Pflanzen sind gerade im Topf sehr anfällig für Staunässe. Du musst also dafür sorgen, dass der Topf in dem der Baum steht einen guten Abfluss hat.

Ich weiß nicht genau wie groß dein Baum schon ist, aber ich würde die Pflanze höchstens 3 Mal pro Woche mit mäßig viel Wasser gießen.

Also nicht so dass der ganze Topf mit Wasser gefüllt ist, sondern nur unmittelbar um den Baum herum.

Oft kann es auch helfen den Baum in einen größeren Topf zu tun, der gerade für Mangos besonders hoch sein muss, da die Pflanzen eine lange Pfahlwurzel ausbilden