Mangokern schimmelt, was tun?

1 Antwort

Hast du die Hülle des Kerns vorab geknackt und sämtliche Fruchtreste enrfernt? Und veemurlich hast du das Tuch zu nass gemacht. Ich fürchte, das kannst du nur wegwerfen und neu ziehen. Der Schimmel verbreitet sich auch ungesehen über den Kern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
SeuchenPest
Fragesteller

Ja, ich habe alles richtig gemacht

Ma10ddin  20.12.2019, 21:58
@SeuchenPest

Dann war vermutlich das Tuch zu nass und zuviel Luft rangekommen. Vielleicht war die Mango aber auch überreif bereits.

Am besten sind wirklich Gefrierbeutel dafür geeignet, keine Müllbeutel oder Einkaufstüten.