Wie pflanzt man einen Mandarinenbaum?

6 Antworten

in Erde stecken, einfach so. abwarten. gehen eigentlich ziemlich viele auf, aber leider nicht alle. Habe ich schon gemacht. nach einiger Zeit zeigen sich ersteregungen, dann weiter pflegen, wie jede andere Pflanze auch. nach dem sich die ersten Vollblätter gezeigt haben, so ca. 1 - 2 Paar Blätter umtopfen und weiter pflegen

Wie lange dauert das denn schon, wo du gerade die Zeit ansprichst XD Kann ich so mit einem Monat rechnen?

hallo! ich würde den kern abawaschen und dann in die erde setzen und hoffen das es was wird,nimm aber mehere körner weil einer vielleicht nicht angeht und immer schön feucht halten, sollten sich triebe gebildet haben,nachschlagen was das bäumchen für bedürfnisse hat welche erde sonnig halbschattigusw. viel glück silbermaus

Danke Silbermaus, ich werde versuchen, dem Bäumchen (wenn es was wird) alle Bedürfnisse zu erfüllen XD

du meinst aussäen nicht pflanzen. bedenke das es eine generative Vermehrung ist, denn auch wenn du ideale Bedingungen schaffst für deine Mandarine, wirst du nicht unbedingt gute Früchte ernten. Das beste Ergebnis bekommst du durch veredelte Setzlinge im Fachhandel.

Ab in die Erde feucht und warm halten nach 10 Tagen kann man was sehen

Sofort in Plfanzerde, das geht ganz gut.

Am besten nimmst du Kumquatkerne, die bringen auch mal Früchte .

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Und Mandarinenkerne nicht?