warum ist der Tee verschimmelt?

6 Antworten

Zitat: Warum ist der Tee verschimmelt...

Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit diese vorher nicht heiß aus gespült.

Vorbeugend: Vor den Einfüllen:

Erst heiß ausspülen, Abkühlen lassen dann einfüllen.

Denn: Nichts außer Glas ist Glas.

Dann waren deine Flaschen verunreinigt. Sonst passiert das nicht.

Kontamination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, das ist schon ungewöhnlich über eine Nacht. Vermutlich ist was reingefallen oder der Behälter war bereits verunreinigt.

so schnell wächst Schimmel nicht. Wahrscheinlich war der Schimmel gestern bereits in der Kanne, weil sie bei der vorherigen Benutzung nicht sauber gemacht wurde.

Ein Rest Tee in einer Kanne braucht normalerweise viele Wochen um sichtbar zu Schimmeln. selbst nach 1-2 Wochen kann man da normalerweise noch nichts sehen.

miezepussi  23.10.2022, 09:29

Doch, nach zwei Wochen findest du schon Schimmel.

ich hatte mal eine Kanne vergessen zu leeren. Bin un den Urlaub gefahren. Nach zwei Wochen war Schimmel auf dem Teerest