Wie hoch wird ein avocado-baum in der Wohnung?

3 Antworten

Das kann Probleme geben ,lässt du sie drinnen könntest du  Glück   wenn du sie verschneidest oder  sie wächst nicht so schnell.Ich habe dir da was raus kopiert,ich habe das hier gefunden http://www.gartentipps.com/avocados-pflanzen-auch-bei-uns-aufzucht-und-pflege.html

Das stand da;

 Allerdings gilt zu beachten, dass Avocado-Bäume in der Natur bis zu 20 m hoch werden können, weshalb sie selbst im Kübel regelmäßig umgetopft (sobald der Wurzelballen dabei durchgewurzelt ist) und zurück geschnitten werden müssen.

Alles weitere lese dort bitte nach, wenn du möchtest kannst du dich auch direkt an den Verfasser wenden.

Viel Erfolg

Das Wachstum eines Avocado-Bäumchens ist sehr "träge". Du musst die Spitzen regelmäßig kappen, damit das Bäumchen eine schöne Krone bekommt. Zur genauen Wuchshöhe kann ich Dir leider nichts sagen. Aber da das Bäumchen nur langsam wächst, wird es wohl zu Deinen Lebzeiten nicht die Zimmerdecke erreichen. Avocado-Bäumchen tragen in unseren Breitengraden keine Früchte. Da musst Du wohl oder übel auf das Angebot eines Supermarktes zurückgreifen. Weitere Informationen findest Du hier:

http://vegetation-daheim.info/anzucht/avocado-persea-americana/

Dass ein selbstgezogener Avocado die Zimmerdecke nicht erreicht, da kann ich widersprechen. Mein Avocado-Baum hat jetzt eine Höhe von 2,30 Meter erreicht. Er will nicht aufhören zu wachsen.

Nun habe ich ein Problem was mache ich mit ihm? Er hat jetzt nu noch 20 Zentimeter Platz bis er oben ist. Gibt es die Möglichkeit ihn zu verkaufen? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit ihn in den Kompost zu tun? Was mir sehr weh tun würde.