Gibt es sowas wie eine Unkraut App??

4 Antworten

Hallo ToffeeFee50

Es gibt Apps für blühende Wildpflanzen, z. Bsp. flora incognita.
Unkraut jedoch ist benutzerdefiniert.
Was für dich Unkraut ist, entscheidest du ganz alleine selber.

Ganz einfache Lösung, Alles was blüht bleibt.

Ist im Rasen schwierig.

Ja, da gibt es solche Apps. Ich kenne die aber nicht. Ich habe nicht einmal ein Smartphone. Will mir aber irgendwann auch mal eins kaufen. Ich kenne viel Pflanzen, aber es gibt immer mal welche die man noch nicht kennt. Unkräuter kenne ich eigendlich auch alle. Alle, die es bei uns in der gegend gibt. Da kann es in anderen Gegenden durchaus andere geben. Die erkenne ich auch schon, wenn die nur 1cm groß sind. Das können die Apps nicht unbedingt.

Für Anfänger ist das natürlich schwer. Da muß man Erfahrung sammeln. Oder man fragt Eltern, Verwandte, Nachbarn, Arbeitskollegen. Manchmal helfen die gerne. Manche wollen nur gefragt werden. Aber belästigen sollte man die natürlich auch nicht.

Grade bei sehr jungen, kleinen Pflanzen sind alle Erkennungsapps unzuverlässig. Du musst das so lernen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner