Welches Unkraut ist das?

2 Antworten

Das sieht aus wie ein Sedum, eine Sukkulente. Ich sehe es nicht als Unkraut, ich habe das bei mir in Töpfen und Kübeln.

Kannst es rausreißen, dann kommt es eigentlich nicht wieder. Es bildet keine unterirdischen Rhizome oder so etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygärtnerin mit Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Garten

Scharfer Mauerpfeffer, eine Steingartenpflanze. Muss man den loswerden? Mit Rasenmähen und durchharken bist du denn schon los

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Sakati84
Fragesteller

Super, danke! Die Pflanze breitet sich sehr schnell aus - das finde ich nicht so toll und will sie daher lieber loswerden.