Suche einen Starken Unkrautvernichter?

1 Antwort

Ohne weiteres bekommst du heutzutage keine starken Vernichter mehr. Das bekannteste ist Vorox,es ist aber in der Wirkung wegen der Umweltbelastung längst nicht mehr so stark. Meine Frage beruht auf das "Wo" du es einsetzen möchtest,auf Plätzen,Wegen,Platten oder im Rasen(?). Auf festen Untergründen kann man es mit einem Gasbrenner versuchen,allerdings hilft es nicht lange. Auf Pflasterwegen,Platten(Ritzen) kann man Streusalz pur in die Zwischenräume verwenden oder Streusalz in einer Gießkanne aufgelöst gießen. Dann gibt es noch Essig Essenz,entweder pur oder auch mit Wasser vermischen und gießen. Je nach Mischung(selber ausprobieren) kann die Wirkung gute 2 Monate betragen. Vielleicht mehr wenn du noch etwas Salz mit verwendest. Ich bin generell gegen Unkrautvernichter,verwende aber die Mischung mit Essig selber auf dem Bürgersteig zur Grundstückskante hin. Ich denke das dieses nicht so schädlich für Umwelt ist als diese Vernichter. Falls du das Unkraut im Rasen meinst,so solltest du dein Verhalten überdenken. Das "Unkraut" blüht teilweise recht schön und ist für Bienen und Hummeln geeignet. Helfen kann da nur ein vernünftiges vertikutieren und einen Dünger mit Eisensulfat,besser wäre sogar ohne Eisensulfat da es auch nicht gerade förderlich für eine gesunde Bodenstruktur ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThxLucas
Fragesteller

Das Unkraut Problem befindet sich bei mir in der Einfahrt Zwischen Kies

PatchrinT  23.04.2022, 13:40
@ThxLucas

dann versuche mal das Essigessenz. Du wirst dich wundern. Wie gesagt Mischung selber ausprobieren. Kanne mit Brausekopf. Diese kleinen Flaschen Essig bekommst du im Lidl