Frage von TheAllisons, 146

Wer kennt effektiven Unkrautvernichter?

Hallo. Ich suche einen effektiven Unkrautvernichter. Ich bin mir dabei sicher, dass ihr mir einen guten Tipp geben könnt. Das Angebot in den Geschäften ist ja unüberschaubar. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon3, 123

Unkraut ist nicht gleich Unkraut. Es gibt für diverse Unkräuter verschiedene Mittel. Die stärksten Unkrautvernichter sind meines Wissens sehr umweltschädlich.

Antwort
von Selbst, 74

Hallo TheAllisons,

es gibt verschiedene Methoden, Unkraut zu vernichten. Es kommt zudem
auch darauf an, wo sich das Unkraut befindet (zum Beispiel in den
Pflasterfugen oder im Rasen). Je nachdem kann man das Unkraut auf
verschiedene Weise entfernen.

Wenn sich das Unkraut in den Fugen des Gehwegs befindet, kannst du es
mit einem Fugenkratzer entfernen. Abflammen ist hier auch eine
Möglichkeit, die weniger körperliche Arbeit erfordert.

Unkraut im Rasen kannst du beispielsweise mit chemischen Vernichtern
entfernen. Allerdings sollte das wirklich die letztes Methode sein, zu der du greifst. Gesünder für die Umwelt ist es, wenn du es aus dem Rasen zupfst oder mit einem Unkrautstecher ausstichst.

Hausmittel wie Essig und Salz würden wir nicht empfehlen, das richtet
meist mehr Schaden an als es nützt. Um das Unkraut dauerhaft
loszuwerden, musst du die Kulturpflanze (zum Beispiel den Rasen) stärken. Mehr dazu kannst du in unserem Artikel nachlesen: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzensc...  

Das Team von selbst.de

Antwort
von Vollhorst123, 111

wo befindet sich das Unkraut und um welches handelt es sich ? Ist es viel ?

Antwort
von Akecheta, 103

Wenn du braune Erde willst ohne Leben, nimmst Glyphosat. Monsanto verkauft das gerne und nennt sich RoundUp für Privatleute.

Viel Spaß damit.

Antwort
von Chemiefreak15, 115

Eisen(II)Sulfat in den Baumärkten einfach mal nachfragen.

Kommentar von Vollhorst123 ,

Eisen(II)Sulfat ist gefährlich und krebserregend !

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Aber abbaubar und man soll es ja nicht essen .

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Es ist NUR Krebserregend.

Kommentar von Vollhorst123 ,

reicht das nicht schon aus um davon abstand zu nehmen ?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Jeder Unkrautvernichter ist schädlich!!!

Antwort
von alarm67, 93

Hacken und zupfen! 😎