Frage von Mustermu, 155

Welche Pflanze wächst in meinem Garten (mit Bild)?

Hinter meiner Wohnung verbreitet sich eine Pflanze schneller als der frisch gesäte Rasen. Hat jemand eine Idee worum es sich dabei handelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 121

Sieht aus wie eine Kürbis - oder Gurkenpflanze.

Kommentar von Mustermu ,

Kürbis würde ich für wahrscheinlicher als eine Gurkenpflanze halten. Aber die andere Antwort mit Huflattich kann auch hinkommen. Hast du einen Idee wie man das unterscheiden kann?

Kommentar von Roquetas ,

Die Blätter des Huflattich sehen von unten aus'als wären sie mit Mehl bestäubt.

Kommentar von Mustermu ,

Huflattich ist dann also raus. Und Kürbispflanzen wuchern vermutlich nicht einfach die Wiese zu?

Kommentar von Roquetas ,

Nein, man kann sie auch leicht entfernen . 

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Mena002, 46

Gurke, Kürbis und Huflatich würde ich eher ausschließen. Die sind alle "filigraner".

Vielleicht ist es eine Ampferart? Vermute ich da es so mächtig/kräftig ist.

Kommentar von Mustermu ,

Ich habe mal im Internet nach Ampfer gesucht, aber keine Ampferart gefunden, die dem Gewächs vor meinem Fenster ähnlich sieht.

Antwort
von sepp333, 89

Könnt Huflattich sein

Antwort
von biancaSchropp, 31

Nach den Blättern sieht es aus wie Rhabarber und der Stiel auch weil Kürbis hat nicht so große Blätter es ist Rhabarber

Antwort
von Grauspecht, 58

Ich würde auf wilden Rhabarber tippen.
Es könnte aber auch eine Pestwurz-Art sein.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Feuropean-nature-tours.com%2Fu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten