Meine Kartoffeln keinen nach zwei Tage immer warum?

7 Antworten

Ja kannst Du einfach die Keime nicht essen....

Und vielleicht mal die Kartoffeln woanders kaufen die sehen schon recht alt aus.

Im Winter gibt es nun mal keine neuen Kartoffeln zu kaufen. Das ist alles Katoffeln aus der Vorjahresernte. Die werden irgendwo gelagert.

Na sicher kannst Du die Katoffeln essen. Schäle sie, mach die Keime raus und gut ist es.

Essen kannst du Kartoffeln, solange sie nicht grossflächig grün sind. Sogar dann reicht es, das Grüne beim Schälen roher Kartoffeln zu entfernen (dort hat sich giftiges Solanin gebildet!). Bei gekochten Kartoffeln entsprechend den verfärbten Teil wegschaben.

Am wenigsten keimgefährdet sin Kartoffeln, wenn sie kühl (nicht kalt!) und strikt lichtgeschützt lagern.

Das ist ein natürlicher Prozess der genetisch gesteuert ist, schneide einfach die ´´keime´´ und dunkelen Stellen weg und koche sie normal.

Klar kannst Du es noch jetzt

ich kaufe die Kartoffeln zb immer beim Bauern frisch und lagere sie im dunkeln nur mal so