Kartoffeltriebe?

3 Antworten

Sie ziehen das aus der Knolle und der Luftfeuchtigkeit. Lässt du die Kartoffeln in der trockenen Luft des Wohnzimmers keimen, dann sind die Keime wesentlich kleiner.

Natürlich versuchen die Keime das rettende Licht zu erreichen, dennoch ist das Gewicht geringer.

Rheinflip  22.08.2021, 20:32

Luftfeuchtigkeit halte ich für vernachlässigenswert. Der Kartoffel Körper hat keine großartigen Organe um Wasser aus der Luft aufzunehmen

Das Material stammt tatsächlich aus der Kartoffel.
Die Triebe haben eine wesentlich geringere Dichte als die Kartoffel.
Da ist also viel mehr Luft drin.
Und deswegen können die Triebe aus der Substanz der wesentlich dichteren Kartoffel dieses Volumen aufbauen.

Das nehmen die aus der Knolle. Du wirst das mit gewichtskontrolle belegen können

Gorka
Fragesteller

Das könnte ich ja mal gezielt ausprobieren. Vielen Dank