gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Warum werden die Deutschen oft von ausländischen Mitbürgern als Kartoffel bezeichnet?

gefragt von MEstudent am 31.05.2007 um 21:02 Uhr

Oft hört man wie ausländische Mitbürger mittleren Alters (11 bis 20 :D) über die "deutschen Kartoffeln" reden. Woher kommt der Begriff, dass die Deutschen als Katroffel bezeichnet werden? Die wurde doch meines Wissens nach in Frankreich gefunden oder täusche ich mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutsch (5107)
Gemüse (1044)
Frankreich (1028)