Kartoffel grün?

3 Antworten

Vermutlich stellen die an das Tageslicht gekommen sind. Raus schneiden und gut ist.

Kartoffeln können das Gift Solanin bilden. Dies geschieht vor allem unter Lichteinfluss. Praktischerweise bildet die Schale gleichzeitig Clorophyll, den grünen Farbstoff. Also: grüne Stellen gut schälen, evtl. wegschneiden. Übrigens löst sich Solanin auch im Kochwasser und wird damit zum Teil entfernt.

Zur Sicherheit kannst du die wegschmeißen sonst kannst du die Stellen wegschälen und es dann essen würde ich dir aber nicht raten .