Kartoffelgratin kartoffeln plötzlich grün?

2 Antworten

Die grünlichen Stellen befinden sich außen an der Kartoffel und sollten beim Schälen der Schale großflächig entfernt werden. Diese grünen Stellen enthalten Solanin.

Wenn da trotz allem etwas Grünes an der Kartoffel war, kann es sein, das der Brokkoli abgefärbt hat.

Kartoffeln können nicht während des Garens grün werden. Da wird der Broccoli abgefärbt haben. Grüne Stellen enstehen außen and er Kartoffel, wenn Sonnenlicht dran kommt.

Juwulia
Fragesteller

Dankeschön! Hatte mich schon gewundert, da die Kartoffeln an sich sehr gut aussahen :)