Malerpinsel verfärbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Streichwerkzeug verfärbt sich immer entsprechend der gestrichenen Farbe.

Damit du das Streichwerkzeug weiterhin benutzen kannst , musst du dieses gründlich auswaschen. Dann kannst du problemlos auch andere Farbtöne streichen und so umgehst du auch das austrocknen des Werkzeuges.

Lege sie in eine Tüte. Dann sind sie einige Tage später noch zu gebrauchen. Wenn nicht - das ist wenige Euro-Kram.

Also wenn keine Farbe mehr rauskommt schon, aber ich würde sie nochmal mit Sehr warmen Wasser ausspülen. Aus eigener Erfahrung ging die Farbe dann einfacher und gründlicher raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung