Was kann man tun wenn Wandfarbe bei Berührung abfärbt?

3 Antworten

Diese Farben aus den Baumärkten wie Obi und co. sind qualitativ lange nicht so gut wie die Farben der Profihersteller. Da kann es schon sein, dass die Oberfläche der Farbe nicht so beständig ist und abfärbt. Eventuell wurde auch beim Mischen des Wunschfarbtons zuviel Mischfarbe eingebracht.

Eine nachträgliche Schutzschicht gibt es eigentlich nicht. Man könnte alles noch mit einem Klarlack überziehen, aber das ist wegen dem Aufwand und dem Kostenfaktor nicht ratsam.

Besser wäre es, nochmal mit einer gescheiten Farbe im Wunschfarbton drüberzugehen bzw. beim nächsten mal besser gleich auf vernünftige Farben zu setzen. Gute und hochwertige Farben gibt es nicht im Baumarkt, sondern von Herstellern wie z.b. Sto, Caparol, Alligator, Brillux, Jäger, Sigma usw.

Also das hört sich Nach Latex Farben an... spricht doch MAL den Verkäufer drauf an, schildert ihn das der wird Sicher am besten helfen können

schurkraid  30.03.2019, 13:23

du weist das latexfarbe genau das gegenteil von dem was beschreibt ist?

latex kann man sogar mit wasser abwaschen xD

Alara23  30.03.2019, 13:24
@schurkraid

😂 wenn ich mir das so nochmal durchlese Fällt es mir auf hahahahahah aber ich kann es Ja nicht Löschen🤷🏻‍♀️😂😂

Kuestenflieger  31.03.2019, 12:07
@schurkraid

Mit Wasser abwaschen = Leimfarbe ! Gemeint ist : Man kann Latexanstriche mit Wasser und Scheuermittel reinigen ;-))

schurkraid  01.04.2019, 21:31
@Kuestenflieger

ja nicht die farbe selbst sondern den dreck drauf kann mit wasser putzen ohne das die farbe dabei beschädigt wird.

Definiere mal "abfärbt". Hast du die Farbe dann am Finger oder sieht man nur auf der Wand wo du drüber gefahren hast?

ninaardf1
Fragesteller

Nur auf der Wand sieht man dann einen helleren streifen aber am Finger ist nix

schurkraid  30.03.2019, 13:24
@ninaardf1

sowas mein freund ist aber normal? gerade bei dunkel farben, man soll ja auch im normalfall nicht ubnedingt auf der wand rumpopeln.

eine weiß z..b fährst du da entlang mit dem finger kanns sein das der fleck leicht schwarz wird

pharao1961  30.03.2019, 13:41
@ninaardf1

Dann färbt sie aber nicht ab, sondern verändert nur ihre Farbe.