Kartoffeln ungeschält essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch so seit Jahren, und lebe noch.

Das kommt auch etwas auf die Sorte an. In Spanien werden Kartoffeln traditionell mit Schale gekocht, gesalzen und gegessen. Allerdings haben diese Kartoffel oft maximal 25% Volumen der Knollen, die es bei uns als Salzkartoffeln gibt.

Eigentlich sollen die meisten Vitamine und Mineralien auch direkt unter der Schale sein und könnten beim Schälen weg geschnitten werden.

Soweit ich das weiß ist dass nicht schädlich, aber ich kenn mich da auch nicht sehr aus