Kartoffeln und Fischstäbchen am nächsten Tag noch essbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können Fischstäbchen und Kartoffeln so lange gelagert werden, wenn sie gekühlt sind?

Überhaupt kein Problem. Auch wenn Du sie doch erst nach zwei Tagen essen willst.

Ist es schlimm, wenn diese dazu noch 6 Stunden ungekühlt sind?

Zumindest grenzwertig - ich würde es mit dem Fisch nicht machen. Und bei den Kartoffeln dann nicht, wenn es sich um Kartoffelsalat handelt.

Was ich machen würde, wenn es in der Nähe des Arbeitsplatzes keinen Kühlschrank gibt (gibt es denn noch solche Arbeitsplätze?):

Mein Mittagessen in ein oder zwei Dosen verpacken, im Kühlschrank lagern und am Morgen diese zusammen mit einem oder zwei gefrorenen Kühlakkus (ersatzweise Eiswürfel in einem wasserdichten Gefrierbeutel) in viel Isoliermaterial (geknüllte Zeitung, Knallfolie) einwickeln und in eine Tüte einpacken. Dann bleibt es lange genug gekühlt.

Den Rucksack nicht in die Sonne legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KellyOConnel152
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Hallo den Kartoffelsalat in den Kühlschrank und die Fischstäbchen am andern Tag lieber frisch machen und nicht aufheben, frisch schmecken sie besser und musst sie trotzdem warm machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KellyOConnel152
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Im Kühlschrank kannst du das bedenkenlos bis morgen aufheben und dann essen.

Ungekühlt würde ich es nicht empfehlen. Fisch und Kartoffelsalat mit Mayonnaise sollten nicht längere Zeit ungekühlt aufbewahrt werden, da sie schnell verderben.

Und wenn du einmal eine Fischvergiftung hattest, kommst du nie wieder auf solche Gedanken.

KellyOConnel152
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Wenn es nicht zu warm wird, könnte es noch eben gehen : Vorher kräftig

" schnuppern " !

KellyOConnel152
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ha ich glaube, schnuppern sollte ich auf jeden Fall. 😅😊

Wäre möglich. Vielleicht kannst du ein Kühlaku dazu legen.

KellyOConnel152
Fragesteller

Danke für die Antwort. 😊

Ja tatsächlich könnte ich eins dazulegen. 🤔