Ist es unbedenklich gebackene Kartoffeln mit Schale zu essen?

9 Antworten

Die Schale enthält durchaus Gift, dass auch in den grünen Teilen der Tomaten enthalten ist. Da das aber auf Proteinbasis ist, wird es beim Backen zerstört (Der Biologe sagt es denaturiert). Also kein Problem, solange die Teile durch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich ist das unbedenklich.

Hast du schon mal Kartoffel Wedges gegessen? Die werden fast immer mit Schale gebraten, weil sie dann viel mehr Geschmack haben. Die Schale sieht man meist nicht wirklich, weil Gewürz drauf ist.

Vor allem die Frühkartoffeln haben eine sehr weiche Schale und kann man problemlos mitessen. Trotzdem sollte man sie mit lauwarmen Wasser reinigen, damit mögliche Erde entfernt wird.

Lass es dir schmecken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die auch ohne Schale essen? o_O ^^+gg

Also ich esse Kartoffeln immer mit Schale ... da sind die meisten Nährstoffe drin! :-)

ich würd sie nur vorher abwaschen aber sonst gibts da glaub ich nichts dagegen