Ist es unbedenklich gekeimte Kartoffeln zum Kochen zu verwenden?

6 Antworten

Koche sie und schäle sie. Und dann siehst Du die Stellen, wo die Keime ´rauskamen. Die schneidest aus und gut ist!

Ja - nur keine nicht essen

Problematisch ist nur wenn sie grün sind. Die Stelle unbedingt abschneiden - da sie dort gibtig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ja, die kannst du bedenkenlos verwenden.

Schneide die "Augen" der Kartoffeln beim Schälen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Brich die Keime ab. Schäle die Kartoffeln und schneide dann die dunklen Stellen raus.