Gebackene Kartoffeln nächster Tag verwendbar?

13 Antworten

Google mal "twice-baked potatoes". Du kannst sie noch mal mit etwas füllen wie Frischkäse, Kräuter, getrocknete Tomaten und/ oder Pizzakäse etc. und erneut backen, wobei du die Schale eher nicht merh mitessen solltest. Für twice-baked potatoes gibt es auch ein paar Rezepte, Frischkäse oder Käse ist meines Wissens aber immer dabei, ggf. kann man den Frischkäse durch ähnliche Lebensmittel wie Schmand, Joghurt oder Quark ersetzten.

Gekochte Kartoffeln kannst Du im Kühlschrank aufbewahren und selbstverständlich kannst Du diese morgen braten.

Hallo,

Mach ich oft, bis jetzt geht's mir noch gut!

Ich denke, auch in der Gastronomie werden Bratkartoffeln meist frisch aus (gekochten) Kartoffeln aus dem Kühlschrank gemacht. Wenn das nicht gut wäre, hätten da die entsprechenden Behörden bestimmt was dagegen.

Kann es sein, dass gemeint war, rohe Kartoffeln sollte man nicht im Kühlschrank aufbewahren? Das würde ich auch so sehen!

Ich hab im Internet gelesen, man soll keine Kartoffeln Aufwärmen oder in den Kühlschrank tun.

Das ist Unsinn. Natürlich kannst du die Kartoffeln morgen noch für weitere Gerichte verwenden. Sie halten auch noch problemlos einige Tage länger.

(Vielleicht hast du gehört, dass man rohe Kartoffeln nicht im Kühlschrank aufbewahrt, sondern dass man sie kühl und dunkeln lagern soll.)

Diabetiker wird sogar empfohlen Stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln und Nudeln aufgewärmt zu essen. Hat was mit dem Blutzucker zu tun....

Glaube das mit dem nicht Aufwärmen dürfen, ist Blumenkohl.

Alicia54  18.03.2018, 08:20

Natürlich kann man Blumenkohl aufwärmen, wie alle gegarten/blanchierten Gemüsesorten. Ich friere sogar fertig zubereitetes Gemüse ein, wenn es zuviel ist, um es gleich zu essen. Früher sagte man Spinat dürfte nicht aufgewärmt werden, weil sich “giftige“ Stoffe entwickeln würden. Ich wärme auch Spinat auf und lebe noch☺ Nur richtig aufkochen sollte man ihn nicht mehr.