Kühlschrank Kakao aufwärmen?

3 Antworten

Ja, aber in ein mikrowellengeeignetes Gefäß umfüllen. Die gekühlte Lagerung bezieht sich ja nur auf die Verderblichkeit der Milch.

Ja klar, warum denn nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
AnnKatrin95
Fragesteller

Dachte, dass die Milch vielleicht bearbeitet wurde, damit sie in der Kühlung länger hält.

putzfee1  18.05.2018, 14:54
@AnnKatrin95

Ja und? Ich gehe doch mal davon aus, dass du den Kakao nach dem Erwärmen trinken willst. Sonst würde das ja nicht viel Sinn machen.

Man kann pasteurisierte, also haltbar gemachte Mich bzw. Kakao genau so gut in der Mikrowelle warm machen wie frische.

EmmaLyne  18.05.2018, 14:38

Warum willst du die Milch aufwärmen, wenn du sie nicht verbrauchen sondern lagern willst? Geht es dir jetzt um die Haltbarkeit beim Erwärmen?!
Macht gerade nicht viel Sinn, was du schreibst.