Warum schmeckt kakao in der mikrowelle nicht so gut?

3 Antworten

Vielleicht liegt es nur an verschiedenen Kakao-Marken. Da gibt es teilweise riesige Unterschiede. Oder die Temperaturen, auf die die Milch erhitzt wird, sind unterschiedlich.

Ich denke dass die Kikrowellenstrahlen die Milchmolekühle anders erhitzen, also viel schneller und dadurch verändert sich der Geschmack - eventuell werden die auch zu heiss und zerfallen in irgendwas anderes...

Bin kein Chemiker, aber ich denke dieser könnte uns das erklären ;)

Phillip5690  13.12.2020, 00:27

Das hat auch wenig mit chemie zu tun ;) es ist mehr physik(natürlich spielt chemie da auch eine Rolle). Ich glaube nicht das es ein unterschied gibt, ob man das in der mikrowelle macht oder in einem topf. Vlt haben sie nur unterschiedliche milch oder Kakaopulver oder beides

Fühl ich. Ka warum das so ist, aber im Topf wird es halt gleichmäßiger warm und verteilt sich besser glaub