wie Milch für Tee erhitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Dafür ist eine Mikrowelle da. Bei Flüssigkeiten geht das extrem schnell. Also aufpassen 😊 sonst heisst es putzen.

Urmomx3
Fragesteller

Wie lange muss dass etwa in die Mikrowelle?

HarryXXX  18.06.2023, 02:51
@Urmomx3

Kommt auf die Menge der Milch und die Leistung der Mikrowelle an. 1/2 Tasse 2 Minuten. Damit würde ich zum Test mal anfangen. Als grober Richtwert.

Urmomx3
Fragesteller
@HarryXXX

Dankeschön ^^ muss es kochen für Tee?

HarryXXX  18.06.2023, 03:17
@Urmomx3

Nein, auf keinen Fall kochen.

Übrigens - auf Ostfriesentee zieht man mit einem kleinen Löffelchen einen Sahnespiegel.

Ja das geht, aber nur in einem geeigneten Geschirr. Keinen Löffel drinnen lassen.

HarryXXX  18.06.2023, 09:52

Für ein bisschen Milch genügt jede normale Kaffeetasse, ohne Metall versteht sich.