Frage von slumdogpryncess, 169

Dosenravioli in der Mikrowelle erhitzen?

Hab dosenravioli gekauft, darauf steht als zubereitunsempfehlung das kochen in einem Topf, jedoch bin ich ehrlichgesagt zu faul einen Topf dafür dreckig zu machen. Kann ich die auch auf einen Teller machen und in die Mikrowelle stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadschi, 120

ja kannst du

Antwort
von HelmutPloss, 109

Ja kannst du! Aber lege einen zweiten Teller verkehrt oben drauf. Da wird's nicht so trocken und auf keinen Fall die Blechdose in die Mikrowelle.

Antwort
von Midgarden, 98

Ja - allerdings nicht auf einen Haufen schütten, sondern eine Art Kranz machen, weil sie nur dann alle gleichmäßig warm werden

P.S. Wenn überhaupt, schmecken die normal erhitzt trotzdem besser

Antwort
von Fragetapir, 100

Ja, bloß diese Billigtomatensosse schmeckt dann immer so eklig. Deshalb tue ich immer alles in ein Sieb (Sorry, wird dann auch dreckig) , entferne diese Sosse, und schnippel stattdessen Käse drüber. Schmilzt dann ganz lecker...

Antwort
von Vivibirne, 72

Ja aber so gut 8minuten

Antwort
von DrStrosmajer, 78

Sicher. Solltest den Teller aber abdecken, z.B. mit einem Mikrowellendeckel oder, wenn Du keinen hast, mit einem umgedrehten Teller.

Mach Dir dazu ein Bier auf, damit das Zeugs auch rutschen kann.

Guten Appetit.

Antwort
von abibremer, 53

Solltest du aber besser abdecken, weil die Ravioli durch Dampfentwicklung platzen können und dir das Innere des Gerätes einsauen können.

Antwort
von UnkonwenUser, 76

Ja das geht Lohnt sich aber nich

Antwort
von PosamundRilch, 77

Schmeckt halt nicht unbedingt besser. Auf keinen Fall die Dose in die Mikrowelle!!!

Kommentar von energiefisch ,

Hältst du ihn etwa für bescheuert? :D

Kommentar von PosamundRilch ,

Nein!

Antwort
von KuwePB, 63

Mach ich auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community