Beste Milchalternative für Kakao?

4 Antworten

der hauptanteil von milch besteht aus ner menge Fett.

diesen seidigen Geschmack kriegt man daher auch im grunde nur mit tierischem fett hin.

Pflanzliches hat andere Strukturen.

um genau dieselbe Konsistenz zu erreichen gibt es keine echte Alternative.

Aber auf kakao könnte man mit wasser trinken.

uniicorn23
Fragesteller

Ja Wasser habe ich schon probiert, schmeckt nicht wirklich. Vielleicht probiere ich es aber mal mit einem anderen Kakaopulver.

ewigsuzu  16.01.2022, 12:02
@uniicorn23

ändert nich so krass viel. Hafermilch selber zu machen is übrigens einfach, nimmst haferflocken und nen mixer oder pürierstab gibst wasser zucker und etwas öl dazu die zutaten der verpackung, dies mixt du alles bis dir die konsistenz gefällt und das wars im end auch schon größtenteils.

Ich mag die "Not m*lk" 3,5% von Alpro sehr gerne. Ansonsten verwenden wir auch gerne die Soya Barista von Alpro. Normalerweise mag ich Sojamilch nicht, die hat meiner Meinung nach aber nicht so einen intensiven Sojageschmack wie andere Sojadrinks. Die kosten aber genau so viel wie der Alpro Soja Schokodrink.

Du könntest die ja kaufen, wenn die im Angebot sind. Dazu kann ich die App "KaufDA" empfehlen. Dort kann man seinen Standort anzeigen und dann werden einem Prospekte von den verschiedenen Supermärkten usw. in der Nähe angezeigt.

Also wir kaufen die oft im Angebot (für 1,50€). Ansonsten kaufen wir die auch auf Motatos (Online-Shop für gerettete Lebensmittel usw.). Die Produkte sind manchmal schon abgelaufen, manchmal aber noch Wochen, Monate oder länger haltbar. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Produkte nicht sofort schlecht. Heute haben wir beispielsweise wieder dort bestellt. Die Schokomilch gab es leider nicht, dafür aber die Soya Barista, die Soja Vanille und die Mandel Vanille Milch. Die sind bereits reduziert, dazu kommt noch ein 30% Rabattcode, der auf bestimmte Produkte einlösbar ist (wie diese Milchsorten). Für die Soya Barista Milch haben wir so ca. 1€ bezahlt und für die Soja/Mandel Vanille Milch ca. 1,15€ - 1,20€. Dort haben die öfter mal Produkte von Alpro, kannst ja ab und zu mal rein schauen.

Es gibt viele verschiedene vegane Milch-Alternativen und es schmeckt beispielsweise nicht jede Hafermilch gleich.

Eine Person, die ich kenne mag beispielsweise eine bestimmte Hafermilch von Aldi sehr gerne, andere Hafermilch aber nicht.

Auch habe ich schon viel positives von der Oatly Hafermilch gehört, die ist aber ebenfalls teuer.

Es gibt vegane Milch aus Soja, Hafer, Reis, Mandel, Cashew, Macadamia, Haselnuss, Kokos, Dinkel, Hanf, Erbsen, Lupine, Milch-Mischungen (z.B. Reis-Kokos) usw. von verschiedenen Marken. Da muss man sich einfach durchprobieren und dann findet man seine Favoriten.

Auf dem YouTube-Account vegan ist ungesund gibt es Videos, in denen sie verschiedene vegane Milch-Alternativen getestet und bewertet haben, vielleicht ist das ja auch interessant für dich. Dazu kannst du auf YouTube einfach "Vegan ist ungesund Milch Test" in die Suche eingeben und dann werden dir die Videos angezeigt.

Eine kostengünstige Alternative:

Selber machen. Rezepte für selbstgemachte Hafermilch, Mandelmilch usw. findet man im Internet.

Ich habe angefangen hafermilch selber zu machen und muss sagen das es besser als das gekaufte schmeckt. Villeicht probierst du das mal

LG

Schokodrink

Kaufland - K-Classic BIO Haferdrink Kakao €0,99; ist fast besser als Milch mit löslichem Marken-Kakaopulver

Für in den Kaffee

Alpro Barista Soja €2,19 (Kaufland) - unbedingt vorher schütteln, dann ist kein Unterschied zu Milchkaffee zu schmecken.