Trinkt ihr lieber warmen oder kalten Kakao 😊☕?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Warmer Kakao 52%
Kalter Kakao 48%

22 Antworten

Kalter Kakao

Ich entspanne sehr gern bei einem warmen Kakao, der kann auch gern heiß sein, aber nichts kommt gegen selbstgemachten kalten Kakao an, in welchem noch unaufgelöst Kakao"kügelchen" sind, welche beim Draufbeißen etwas Kakaopulver in den Mund geben.

Beides.

Häufig ziehe ich mir am Supermarktausgang einen heißen. Die kosten zwar 1 €uro aber das ist es mir auch wert. Auch im Winter ist eine heiße Schokolade ein unübertreffliches Getränk in meinen Augen.

Und dann genieße ich ebenfalls bei der Arbeit einen eisgekühlten Tetrapak. Ja mit Eiswürfel habe ich den noch nie gebraucht. Aber könnte man auch mal ausprobieren :-)

Kakao soll übrigens nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Gedächnisschwund vorbeugen. Insofern ein wohlschmeckendes Getränk mit zusätzlichem Plus !

Warmer Kakao

Je nach Jahreszeit und Wetter, bei Kalt dann warm und bei Warm dann kalt.

Kalter Kakao

Kalte Sachen kann man schneller trinken und im Sommer bevorzuge ich sowieso kalt

Kalter Kakao

Warme Getränke finde ich nicht so gut