BMX Rahmen ansprühen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann ich meine Teile nicht auch einfach mit Matten Klarlack amsprühen...

Ja sicher.

...oder bleibt es damn trotzdem glänzend?

Nein, es wird matt.

Und genau das ist ja auch der Sinn von Mattlack.

Privatername395
Fragesteller

Ok danke dann hol ich mir Matten Klarlack und werde es probieren👍🏼

M111evo  12.09.2023, 09:58
@Privatername395

Prima.

Und vorher ordentlich mit Silikonentferner entfetten, den kannst Du gleich mitkaufen.

Auf einem Klarlack wird eine neue Schicht Farbe schlecht halten. Aufrauhen ist das Zauberwort. Also feinkörnig anschleifen.

Aber: dazu solltest du alles auseinandernehmen, damit du überall gleichmäßig dran kommst..

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Privatername395
Fragesteller

Ok danke aber ich wollte nur neue Farbe drauf sprühen falls es nicht funktioniert nur neuen Matten Klarlack drauf zu sprühen