Frage von Angi1angel2, 94

Kann/darf man bei einem matten Nagellack einen überlack(base coat,Klarlack) rauf geben ohne dass er glänzt?

Also ich habe gerade einen aufgetragen und jetzt weiß ich nicht ob ich einen Klarlack raufgehen soll ,und der Sinn von dem Nagellack ist ja dass er matt ist

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 63

Nein, das geht nicht. Normaler Klarlack glänzt. Aber umgekehrt ist es möglich: Du kannst jeden beliebigen Nagellack matt machen, indem du einen matten Überlack benutzt.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 64

Ein Klarlack glänzt für gewöhnlich immer, also wirst du dann nicht mehr das matte Finish haben. 

Antwort
von NanaHu, 38

Ein normaler Klarlack ist im Normalfall hochglänzend.

Willst du den Mattlook erhalten, aber unbedignt einen Überlack nutzen, dann guck doch mal nach speziellen matt Lacken.

Antwort
von Teetasse00, 44

Es gibt einen matten Topcoat von P2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community