MTB Rahmen Aufkleber entfernen?

3 Antworten

Wenn sie tatsächlich mit einlakiert sind, wirst du sie mit einem Fön nicht wegbekommen und wenn du sie dann schließlich einmal entfernt hast, wirst du ganz sicher sogar ränder haben, da nun der Lack UND der Aufkleber weg sind.

Die saubereste Variante wird es wohl sein den Rahmen + Gabel (Gabel jedoch nur wenn neue Farbe nicht passt oder oder oder) sauber zu schleifen und am besten neuen Lack aufzutragen.

Hier empfiehlt sich in meinen Augen ein Profi, weil du anderfalls wohl zu schnell Tränen aufsprühst. Lack zu dick und läuft dann runter.

Sieht schlimmer aus als jeder Aufkleber es jemals könnte.

Selbst wenn sie nicht überlackiert sind bleiben Rückstände über. Der Lack unter den Aufklebern wird nie wieder richtig matt.

Wenn sie mit einlackiert sind, bringst du sie nicht runter. Ausser mim Stechbeitel, das gibt aber ganz sicher Ränder :D